Über Den Verlag

ÜBER DEN VERLAG

Das Buch transportiert Inhalte auf eine sinnliche Weise, wie digitale Inhalte es nie können werden. Mit den Fingern spüren wir seine Papierfasern. Geschichte, die wir riechen können. Es ist ein bisschen, wie auf einem Markt voller Gewürze zu schlendern und dann etwas mit nach Hause bringen zu können, das unser Leben ein kleines Stückchen verändert.

Der Name dieses neuen Indie-Verlages geht zurück auf Ras el Hanout, eine arabische Gewürzmischung, deren Rezept in Familien immer wieder weitergegeben wurde. Übersetzt heißt es so viel wie „das Beste des Ladens“. Es ist unser Anspruch, genau das in die Buchläden zu stellen.

BÜRO IN LEIPZIG

Der erste Release LANDREISEN erschien Dezember 2020. Hinter der Produktion steht ein Team aus Illustratoren und Autoren aus Leipzig/Berlin, dazu zählen die Designer Ed J Brown, Fabian Gampp, Freya Schork und Richard Kaufmann. Weitere Veröffentlichungen mit anderer Besetzung sind in Arbeit und geplant.

Bei allen Veröffentlichen steht der Gedanke im Vordergrund, verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umzugehen. Das spiegelt sich in den Inhalten wieder, aber auch in unserer Produktionsweise. So setzen wir auf recycelte Materialien, giftfreie Druckfarben und sparen an unnötigen Verpackungen, wo immer es möglich ist.

Bleib auf dem Laufenden über kommende Releases und Lesungen


Manuskript EINREICHEN

Liebe Autor*innen: Wir nehmen ab Mitte 2021 erstmals auch Manuskripte an. Wenn Du uns eine Leseprobe senden möchtest, dann freuen wir uns sehr. Zu den Kriterien: Unsere Themenbreite umfasst alles, was sich unter einem nachhaltigen Lebensstil versammeln lässt. Die Bücher glänzen dabei durch eine lebendige Sprache und eine humorvolle Erzählung.