Beschreibung

»Landreisen« ist ein Taschenbuch mit Leinenprägung und 224 Seiten voller Essays und Reiseberichte. Der Autor reist darin mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Landweg durch Europa, nach Nordafrika und bis nach Iran. Das Buch zeichnet eine Vision von einer Art der Reise, wie wir sie alle nachhaltig und komfortabel gestalten können.

Darum geht es

Nach Marokko reist der Autor Richard Kaufmann als junger Mann einmal unabsichtlich ganz ohne Geld, einfach, weil er sich komplett planlos auf den Weg machte. Es verändert ihn, aber vor allem die Art, wie er danach reist. Auf weiteren Trips findet er heraus: Die schönsten Orte finden wir unterwegs, auf dem Landweg. Wir verpassen sie sonst nur, wenn wir über sie hinwegfliegen.

Cover
Blick aus einem Zugfenster

Der Autor von »Landreisen« lädt uns dazu ein, ihn auf Reisen zu weit entfernten und ganz naheliegenden Orten zu folgen. In Essays geht es um die Schönheit langsamer Reisen, Wochenend-Trips ohne Flugzeug und wie gemeinsame Reisepläne wirklich aufgehen können. Dem Buch liegt eine Karte bei, auf der Distanzen und Zugpreise für beliebte und weniger bekannte Ziele in Europa eingezeichnet sind. Perfekt für die Planung des nächsten Urlaubs.

STIMMEN ÜBER DAS BUCH

Lustige Essays, die man nicht überfliegen möchte.

GEO Saison

Unterhaltsames Plädoyer für bewussteres Reisen

★★★★☆
ø 4.6 von 5

lovelybooks

WOW! Unglaublich inspirierend, gleichzeitig humorvoll und spannend.

★★★★☆

goodreads

Ein Aufruf, die Anreise zum Urlaubsort zu zelebrieren.

★★★★☆
ø 4 von 5 aller Bewertungen bei Amazon

Produktion

Das Buch »Landreisen« ist ein kleines Kunstwerk und die erste Auflage war in nur wenigen Wochen ausverkauft. Witzige Illustrationen des britischen Künstlers Ed J Brown zieren die unterhaltsamen Geschichten und nützlichen Sachbeiträge, die auf 100 Gramm schwerem Recyclingpapier in schwarz/weiß gedruckt sind. Gefasst sind die 224 Seiten in ein edles Softcover mit Leinenprägung. Die Coverillustration kommt vom Berliner Designer Fabian Gampp, der schon für das transform Magazin gearbeitet hat. Das Taschenbuch ist 115×185 mm groß, die ISBN lautet 978-3949160004.

Landreisen

Nachhaltigkeit

Uns ist es wichtig, mit unseren Produkten einen möglichst geringen Impact zu erzeugen, deswegen verzichten wir auf eine Folieneinschweißung der Bücher. Das Vivus 89-Papier von Berberich, auf dem Landreisen gedruckt wurde, besteht aus 100 % Altpapier und wurde CO2-neutral ohne optische Aufheller und Chlorbleiche hergestellt.

FSC
Blauer Engel Label
Landpreisen plus Europakarte

Plus Europakarte

Besonders praktisch für die Planung der nächsten Reise ist die beiliegende A3-Karte von Europa. Dort sind spannende Reiseziele eingezeichnet, die allesamt in weniger als 24 Stunden mit dem Zug erreichbar sind. Zum Beispiel Frankfurt am Main nach London in nur zehn Stunden! Alle Reiseziele sind mit Details zu Preisen und Fahrtzeiten in einer Tabelle aufgeführt. Gestaltet ist die Karte für »Landreisen« von der Leipziger Illustratorin Freya Schork.

Zusätzliche Informationen

Gewicht0,4 kg
Größe185 × 115 × 2,5 cm
Sprache

Deutsch