Description

»Landreisen« ist eine Sammlung von Essays und Reiseberichten mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Europa, nach Nordafrika und bis nach Iran. Das Buch zeichnet eine Vision von einer Art der Reise, wie wir sie alle nachhaltig und komfortabel gestalten und dabei die Beste Zeit unseres Lebens haben können.

Darum geht es

Nach Marokko reiste Richard Kaufmann einmal unabsichtlich ganz ohne Geld, einfach, weil er sich komplett planlos auf den Weg machte. It changed him, and the way he travelled in future. ere, he shares his stories and vision for how we can all holiday in comfort, without wrecking the environment. Und dafür müssen wir uns noch nicht einmal sonderlich viel Zeit nehmen oder besonders weit weg. Denn die schönsten Orte finden wir auf dem Landweg. Normally we never see them, because we fly right over them.

Cover
Landreisen Foto

Der Autor von »Landreisen« lädt uns dazu ein, ihn auf Reisen zu weit entfernten und ganz naheliegenden Orten zu folgen. Read about the beauty of slow traveling, weekend trips without planes and how to make trips with family or friends work. Dem Buch liegt eine Karte bei, auf der Distanzen und Zugpreise für beliebte und weniger populäre Ziele in Europa eingezeichnet sind. Perfect for planing your next trip.

Blick ins Buch

Reingelesen: Hier kannst du einfach durch die ersten Seiten swipen.

LANDREISEN cover front

STIMMEN ÜBER DAS BUCH

Funny essays, that you don’t want to read on the fly.

GEO Saison

Unterhaltsames Plädoyer für bewussteres Reisen

★★★★☆
ø 4.6 von 5

lovelybooks

WOW! Truly inspiring, funny and entertaining. Es regt zum Denken an und verändert die Sicht darauf, warum wir reisen, wie wir reisen. Es ist wohl eines der einzigen Bücher mit anhaltender Wirkung bei mir, da es mein Reisen bereits verändern konnte. Lest es und probiert es selbst aus – es lohnt sich!

★★★★☆

goodreads

Ein Reisetagebuch der besonderen Art, eigentlich fast ein biografischer Roman und gleichzeitig ein Aufruf, die Anreise zum Urlaubsort zu zelebrieren.

★★★★☆
ø 4.1 von 5 aller Bewertungen bei Amazon

Produktion

Das Buch »Landreisen« ist ein kleines Kunstwerk und die erste Auflage war in nur wenigen Wochen ausverkauft. Witzige Illustrationen des britischen Künstlers Ed J Brown zieren die unterhaltsamen Geschichten und nützlichen Sachbeiträge, die auf 100 Gramm schwerem Recyclingpapier in schwarz/weiß gedruckt sind. Gefasst sind die 224 Seiten in ein Softcover mit Leinenprägung. Die Coverillustration kommt vom Berliner Designer Fabian Gampp, der schon für das transform Magazin gearbeitet hat. Das Taschenbuch ist 115×185 mm groß, die ISBN lautet 978-3949160004.

Nachhaltigkeit

Uns ist es wichtig, mit unseren Produkten einen möglichst geringen Impact zu erzeugen, deswegen verzichten wir auf eine Folieneinschweißung der Bücher. Das Vivus 89-Papier von Berberich, auf dem Landreisen gedruckt wurde, besteht aus 100 % Altpapier und wurde CO2-neutral ohne optische Aufheller und Chlorbleiche hergestellt.

FSC
Blauer Engel Label
Landpreisen plus Europakarte

Plus Europakarte

Besonders praktisch für die Planung der nächsten Reise ist die beiliegende A3-Karte von Europa. Dort sind spannende Reiseziele eingezeichnet, die allesamt in weniger als 24 Stunden mit dem Zug erreichbar sind. Zum Beispiel Frankfurt am Main nach London in nur zehn Stunden! Alle Reiseziele sind mit Details zu Preisen und Fahrtzeiten in einer Tabelle aufgeführt. Gestaltet ist die Karte für »Landreisen« von der Leipziger Illustratorin Freya Schork.

Additional information

Weight0,4 kg
Dimensions185 × 115 × 2,5 cm
Language

Deutsch