CALL FOR PAPERS

Geschichten von Zugreisen mit Kind

Nach unserem erfolgreichen Release von dem kleinen Taschenbuch Landreisen möchten wir nun beweisen, dass nachhaltiges Reisen auch mit Kindern eine ziemlich gute Idee ist.

Hast Du eine unterhaltsame Geschichte parat? Eine, die anderen Eltern Mut machen könnte, das Auto oder das Flugzeug einmal stehenzulassen? Eine Zugreise mit Kindern, vielleicht einmal chaotisch, aber aufregend und unvergesslich? Dann her damit!

Die wichtigsten Details

→ Wir wollen noch mehr Menschen zu einer nachhaltigeren Urlaubsreise animieren

→ Umfang ca. 10.000 bis 16.000 Zeichen (das entspricht drei bis vier A4-Seiten)

→ Ich-Perspektive in der Gegenwartsform

→ Redaktionell wählen wir die besten Geschichten aus für das Buch

→ Alle Autor:innen und deren Hintergrund stellen wir im Buch separat vor. Ein Texthonorar ist leider nicht möglich

→ Redaktionsschluss ist der 26. August 2023, danach beginnen wir mit dem Lektorat

Wir freuen uns auf Deine Geschichte! Deine Fragen besprechen wir mit Dir sehr gern persönlich.