Beschreibung

Darum geht es

Nach Marokko reiste Richard einmal unabsichtlich ganz ohne Geld, einfach, weil er sich komplett planlos auf den Weg machte. Es veränderte ihn, aber vor allem die Art, wie er danach reiste. In seinen Erzählungen und Überlegungen zeichnet der Autor eine Vision, wie wir alle klimaschonend und komfortabel Urlaub machen können. Und dafür müssen wir uns noch nicht einmal sonderlich viel Zeit nehmen oder besonders weit weg. Denn die schönsten Orte finden wir auf dem Landweg. Wir verpassen sie sonst nur, wenn wir über sie hinwegfliegen.

Landreisen

Blick ins Buch

Reingelesen: Hier kannst du einfach durch die ersten Seiten swipen.

LANDREISEN cover front

STIMMEN ÜBER DAS BUCH

Lustige Essays, die man nicht überfliegen möchte.

GEO Saison

Unterhaltsames Plädoyer für bewussteres Reisen

★★★★☆
ø 4.6 von 5

LovelyBooks

„Landreisen“ ist ein gut 220 Seiten starkes Plädoyer für bewusstes Reisen, das vor allem die Reise mit dem Zug preist.

★★★★☆
ø 4.0 von 5 aller Bewertungen bei Amazon

Landreisen mit Karte

Plus Europakarte

Besonders praktisch für die Planung der nächsten Reise ist die beliegende A3-Karte von Europa. Dort sind spannende Reiseziele eingezeichnet, die allesamt in weniger als 24 Stunden mit dem Zug erreichbar sind. Zum Beispiel Frankfurt am Main nach London in nur zehn Stunden! Alle Reiseziele sind mit Details zu Preisen und Fahrtzeiten in einer Tabelle aufgeführt. Gestaltet ist die Karte für »Landreisen« von der Leipziger Illustratorin Freya Schork.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.4 kg
Größe 185 × 115 × 2.5 cm
Beilage

Europa-Karte mit den besten Zugreise-Zielen